Manuel Oexle, der praktische Tüftler

img_content_manuel.jpg

Als gelernter Schiffsmechaniker, Bachelor of Engineering im Bereich Maschinenbau und Master of Engineering in Konstruktionsbionik, bringt er das nötige KnowHow, um unsere Entwicklung technisch voran zu treiben.
Außerdem ist er TÜV Rheinland zertifizierter CE-Koordinator und kennt daher alle nötigen Vorgaben und Rahmenbedingungen.

Die Faszination Modellbau, sein Erfindergeist und der Anspruch, für zukünftige Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen, motivieren ihn am Projekt mit zu wirken.


Maik Fried, der Bit-Schubser

img_content_maf.jpg

Aufgewachsen auf einem Aussiedlerhof im Hegau mit Vollerwerbs-Landwirtschaft, die Welt erkundet mit einem Sattelzug im Fernverkehr und anschließend sein Studium absolviert. Von Schlepper fahren im Anzug bis am Computer die Hände schmutzig machen ... für alles zu haben.

Als Dipl. Informatiker mit Fachrichtung Künstliche Intelligenz, Robotik und Automatisierungstechnik, setzt er sich für unsere Arbeitstiere ein und bringt ihnen neue Tricks bei.

Mit über 15 Jahren Erfahrung in Software-Entwicklung, Projektleitung und Management ist sein Ziel: "Technologie einfach für jeden nutzbar machen"


--- ---, der Geheimnisvolle

img_content_electronics.png

Er hält sich im Hintergrund und wird nur selten wirklich gesehen.

Nach einer Ausbildung zum Elektroniker und anschließendem Studium mit Bachelor Abschluss in Elektrotechnik, absolvierte er noch Berufsbegleitend den Master in Software-Engineering.

Die Schule hat ihm so gut gefallen, dass er anschließend noch über den Quereinstieg zurück ins System gegangen ist. Seit mehreren Jahren ist er als Berufsschullehrer tätig und vermittelt jungen Menschen "Spaß an der Technik".

Er war in jungen Jahren bereits ambitionierter Modellbauer, mit stark ausgeprägtem Basteltrieb und Benzin im Blut und bereichert heute unser Team mit immer guter Laune.


DATA-PS GmbH

img_content_dataps.jpg

Die DATA-PS GmbH ist Träger der Hegau Future Farm.
Sie ist Dienstleister im Bereich Software-Entwicklung, Datenanalyse und Datenverarbeitung.

Sie unterstützen ihre Kunden bei der Lösung spezifischer IT Probleme, bei der Erstellung von Software-Architekturen und der Planung von Systemlandschaften.

Kernprodukt der DATA-PS ist die Plattform "Squid-it" zur automatisierten Verarbeitung von Daten und zum Verbinden von Software-Systemen.

Webseite: www.data-ps.de
Plattform: www.squid-it.net


An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded. Reload 🗙